Essen & Trinken: Einfaches und schnelles Basilikum Pesto Rezept
In letzter Zeit war ich eigentlich super unkreativ, was das Kochen betrifft. Wer kennt es nicht, man steht mit knurrendem Magen und völlig planlos im Supermarkt und am Ende landen immer die gleichen 5 Zutaten im Einkaufswagen. Weil mich dieses konzeptlose Einkaufen so extrem anödet, habe ich mir vorgenommen ab sofort wieder mehr Kreativität in die Küche zu bringen und immer wieder neue Rezepte auszuprobieren. Als ich am Wochenende festgestellt hatte, dass unser Basilikum-Strauch auf dem Balkon voller Blätter ist und dringend geerntet werden sollte, kam mir die Idee für ein einfaches und schnelles Basilikum Pesto Rezept mit Schafskäse und Blattspinat.
Zutaten für ein einfaches und schnelles Basilikum Pesto:
Im Kühlschrank war eigentlich auch nicht mehr allzu viel zu finden, allerdings haben wir eigentlich so gut wie immer Käse im Haus. Deshalb hatte ich einfach die „Reste“ in den Mixer geworfen und geschaut, was passiert. 😉 Und weil mich das Ergebnis selbst so begeistert hat (oh Mann das Pesto war ein Gedicht ;), wollte ich es unbedingt mit euch teilen.
Für zwei Portionen habe ich folgende (Rest-)Zutaten verwendet:
– zwei Hände voll frischer Basilikum Blätter (ich hab eigentlich so gut wie die gesamte Staude geerntet)
– 4 Knoblauchzehen (ich mag Knoblauch 😉
– ca. 100 Gramm Bergkäse
– 100 Gramm Schafskäse
– 2 Knollen tiefgefrorenen Blattspinat (hab ich eigentlich auch immer zu Hause)
– Salz und Pfeffer aus der Mühle
– 1 getrocknete Chilli-Schote und etwas Chilli Gewürz
– Schnittlauch
Die gesamten Zutaten kamen einfach in den Mixer und wurden so richtig cremig gemixt. Nebenbei habe ich das Wasser für die Spaghetti übergestellt, diese al dente kochen (wichtig keine Oma-Nudeln draus machen 😉 und schön am Teller anrichten. Voilà 🙂
Tipp: Bei uns blieb noch einiges an Pesto übrig. Deshalb einfach in ein sauberes, verschließbares Glas füllen und im Kühlschrank aufbewahren. Das Basilikum Pesto schmeckt nämlich auch super gut als Brotaufstrich.
Keine Kommentare