Outfit: Highwaist Jeans, Statement Sleeves and Sock Boots

Das ganze Wochenende war mal wieder super verregnet. Normalerweise würde ich mich wohl darüber aufregen, dass der Wettergott ausgerechnet zum Wochenende hin nicht gnädig mit uns ist. Aber zur Zeit genieße ich es einfach, wenn ich mal ohne schlechtem Gewissen zu Hause auf der Couch rumgammeln und unendlich lange ausschlafen kann. Obendrein freute es mich gestern umso mehr, weil ich endlich Gelegenheit hatte meinen neuen Sock Boots auszuführen.

It-Piece des Herbstes: Sock Boots

Auch wenn ich eigentlich noch gar nicht wirklich daran denken möchte, so langsam macht sich der Herbst bemerkbar. Nicht nur, wenn man durch die Läden spaziert und auf der Suche nach hübschen Teilen ist, nein auch morgens wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahre, ist es teilweise schon richtig frisch. Ha ertappt, normalerweise regen mich diese Leute unheimlich auf, die Mitte August anfangen zu jammern „Es herbstelet ja schon sooo…“ 😉 Aber es stimmt einfach, dass man bei uns in Tirol einfach bereits im August merkt, dass sich der Sommer langsam dem Ende neigt. Obwohl der Sommer irgendwie doch meine liebste Jahreszeit ist, freue ich mich in einem Land zu leben in dem wir alle 4 Jahreszeiten genießen dürfen. Ich finde so toll am Herbst, wenn sich alle Blätter bunt färben und man trotzdem noch die warmen Sonnenstrahlen genießen kann.

Herbst bedeutet letztlich aber auch wieder, Zeit für Boots, Jacken und Pullis. Ein Trendteil, um das man diesen Herbst sicherlich nicht herum kommen wird, sind die Sock Boots. Darunter versteht man Stiefeletten, die aus einem Stretch-Material gefertigt sind und so Socken und Schuhe gleich miteinander verbinden. Ich hab mich für ein schlichtes Modell von ZARA entschieden, wobei wer sich traut kann bei Sock Boots auch ruhig zu Knallfarben greifen.

Damit die Stiefeletten auch mit einer Jeans gut zur Geltung kommen, hab ich die Sock Boots mit einer cropped Highwaist Jeans, einer Bluse mit Statement Sleeves und meiner Bikerjacke kombiniert.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

newsletter