Als wir vor einigen Wochen nach Landeck fuhren, um für die Boutique Hedwig zu shooten, entdeckte ich diesen wunderschönen grauen Turtleneck Pullover mit asymmetrischen Schnitt von Gestuz. Sofort war mir klar, dass ich dieses Teil mit Wohlfühlfaktor tragen und kombinieren muss. Besonders gut an diesem Pullover gefällt mir der asymmetrische Schnitt und der Rollkragen. Ich kombiniere diese Art von Pullover am Liebsten mit einer schlichten, aber coolen Skinnyjeans und weiteren Accessoires. Gerade im Herbst sind gedeckte und dunkle Farben ein Muss. Damit das ganze Outfit aber nicht nach Trauerkloß aussieht, muss ein farbiger Hingucker mit von der Partie sein.
Symmetrie oder Assymmetrie, das ist die Frage?
Googelt man nach der Bedeutung von Asymmetrie spuckt Wikipedia die nüchterne Antwort aus, dass es das Gegenteil von Symmetrie bedeutet. Aha. Soweit war ich vorher schon. Gerade in der Schönheitsindustrie ist Symmetrie besonders wichtig. Das menschliche Auge empfindet symmetrische Gesichter und Gesichtszüge als besonders schön und auch in der Mode tragen wir hauptsächlich symmetrische Schnitte. Ich empfinde es als schön, wenn man ab und an mal aus der Reihe tanzt und nicht nur perfekte gleichmäßige Dinge vor Augen hat. So kann ein Pulli mit ungleichem Schnitt das gesamte Outfit schon zu etwas Besonderem machen. Genauso geht es mir bei Gesichtern und Menschen. Gerade an sich selbst mäkelt man doch am meisten herum und ist im Grunde eigentlich nie mit sich selbst zufrieden. Irgendwo findet man immer etwas, das einem am eigenen Körper oder Gesicht stört. Jeder kennt’s. Aber eigentlich machen uns gerade diese kleinen Unperfektheiten zu etwas Besonderem und bleiben im Gedächtnis.
Accessoires für den gelungen Look
Wie ich anfangs schon erwähnt habe, mag ich gedeckte Farben und Töne und trage diese besonders gerne im Herbst. Aber eines ist mir trotzdem wichtig, das Outfit sollte auf keinen Fall zu trist wirken. Damit dies nicht der Fall ist, kombiniere ich einfach bunte Accessoires, wie den rosa Fedora von H&M. Insgesamt finde ich Accessoires besonders wichtig, mit ihnen steht oder fällt ein gelungener Look. Es muss also nicht immer nur Schmuck sein, sondern kann durchaus auch mal eine auffällige Tasche, coole Schuhe oder eben ein toller Hut sein.
Das gesamte Outfit könnt ihr übrigens in der Boutique Hedwig in Landeck oder direkt im Online Shop nachshoppen.
Fotocredit: Sarah Osl
Hedwig
Veröffentlicht am 09:38h, 21 OktoberDanke für den netten Post. Das Outfit steht dir wirklich suuuuuper gut!!
Who is Mocca?
Veröffentlicht am 12:49h, 22 OktoberGestuz ist einfach so eine geniale Marke!
Liebe Grüße,
Verena von whoismocca.com