Der Artikel ‚Long-Distance-Friendship‘ von Leonie von All is Pretty hat mich letzte Woche ziemlich nachdenklich gestimmt. Leonie beschreibt in diesem Artikel, dass sie bereits seit 3 Jahren 500 Kilometer von ihrer besten Freundin entfernt lebt und wie die beiden es meistern ihre Freundschaft trotzdem am Leben zu halten.
Ich habe keine Long-Distance-Freundschaft. Meine Mädels leben ebenso wie ich in Innsbruck. Doch nur durch räumliche Nähe bleibt keine Freundschaft erhalten. Freundschaften müssen wie jede andere Beziehung auch gepflegt und gehegt werden. Es bedarf Zeit und manchmal auch guten Willens. Schneller als man denkt, sind einige Monate vergangen und man hat sich völlig voneinander distanziert. Man bekommt nicht mehr mit was im Leben des Anderen vor sich geht und manchmal hat man auch gar nicht die Energie alles bis ins letzte Detail aufzuarbeiten. Doch genau das ist das Schöne, die ewig langen Telefonate, die stundenlangen Gespräche im Lieblingskaffee oder die schier-endlosen Diskussionen und Debatten um denselben Typen ähhh dasselbe Thema 😉 Je älter man wird, desto mehr führt jeder sein eigenes Leben und ist auch damit beschäftigt. Der Alltag frisst die Wochen und es fällt einem gar nicht auf, dass ein halbes Jahr einfach so vergangen ist. Die Ersten von uns laufen in den Hafen der Ehe ein oder wurden eben erst Eltern. Wir befinden uns in völlig unterschiedlichen Lebensabschnitten. Und doch gibt es nichts Schöneres, wenn alle wieder einmal nach langer Zeit zusammenkommen, wir bis in die Nacht hinein quatschen, lachen und alte Geschichten aufarbeiten und dabei die Zeit völlig übersehen.
Die Bilder zu diesem Post sind vorletztes Wochenende in Wien entstanden. Es war so heiß, dass wir eigentlich nur in Shorts und Shirt unterwegs war. Im Sommer gibt es eigentlich auch kein besseres Outfit, als eine coole Jeansshorts und ein lässiges Shirt, findet ihr nicht auch? 😉
Leonie
Veröffentlicht am 10:13h, 07 AugustFreut mich total, dass du das Thema noch mal aufgegriffen hast! <3 Ich glaube, wenn man sich das einfach ab und an noch mal vor Augen führt und bewusst wahrnimmt, dass eine Freundschaft nicht von "irgendwoher" kommt, dann kriegt man das auch alles ganz gut hin.
Ein ganz toller Look – so in etwa watschel ich zurzeit auch durch die Gegend.
Küssle,
Leonie
http://www.allispretty.net
Sarah
Veröffentlicht am 23:19h, 18 AugustJa fand deinen Post auch schon super toll und er hat mich wirklich angeregt mal über Freundschaft nachzudenken. Sie ist so ein kostbares Gut und man merkt es manchmal erst, wenn es eve. schon zu spät ist… 🙂
Bis bald, Grüße, Sarah
Who is Mocca?
Veröffentlicht am 21:09h, 10 AugustSchaut toll aus Sarah!
Liebe Grüße,
Verena
whoismocca.com
PS: Derzeit kannst du auf meinem Blog einen Philips MoistureProtect Haartrockner gewinnen!
Sarah
Veröffentlicht am 23:18h, 18 AugustDanke Verena 🙂
miss&frida
Veröffentlicht am 20:00h, 14 AugustTolles Outfit!
Sarah
Veröffentlicht am 21:53h, 16 AugustDanke meine Liebe 🙂
nathalie
Veröffentlicht am 21:06h, 24 Augustein sehr schöner look 🙂
LG*
Nathalie von Fashion Passion Love ♥
Sarah
Veröffentlicht am 22:26h, 24 AugustDanke meine Liebe <3
Minnie
Veröffentlicht am 13:02h, 26 AugustToller toller look und so lässig <3
Sarah
Veröffentlicht am 10:55h, 29 AugustDanke dir <3
Hella
Veröffentlicht am 11:20h, 27 AugustToller Look. Die kleine Tasche ist ein tolles Highlight. Und ja, Freundschaften müssen gepflegt werden – wenn eine räumlich Distanz zwischen einem liegt ist man sich dessen wahrscheinlich sogar eher bewusst, als wenn die Freundin direkt nebenan wohnt!
Liebe Grüße
Hella von http://www.advance-your-style.de
Sarah
Veröffentlicht am 10:55h, 29 AugustDanke Hella, die Tasche ist derzeit mein Lieblings-Accessoire 🙂
Bis bald, glg Sarah
Cyra
Veröffentlicht am 12:48h, 27 AugustWow, klasses Outfit!
Sarah
Veröffentlicht am 10:56h, 29 AugustDanke dir <3 Glg Sarah